Rückblick & Impressionen

Forum Workplace 360 Grad vom 15. Juni 2023

Save the Date: nächstes Forum Workplace 360 Grad am 5. Juni 2024, Marriott Hotel, Zürich


 «Ready for Take-off» in die hybride Arbeitswelt lautete das Motto an unserem ersten Forum Workplace 360 Grad vom 15. Juni 2023 im Radisson BLU, Zürich-Flughafen. Das Ziel war eine 360-Grad-Sicht auf die Themen und Technologien, die heute den (hybriden) Arbeitsplatz insbesondere in Bezug auf Zusammenarbeit, ICT, Organisation, Sicherheit, den Menschen und die Kultur beeinflussen. 

 

Nach dem «Take-off» am Morgen wurden während des ganzen Tages spannende, kurze Referats-Häppchen rund um den hybriden Arbeitsplatz serviert. Die Referent*innen adressierten das Zusammenspiel zwischen Mensch, Raum und Technologie, präsentierten uns Inspirationen und Impulse zur Office 365-Welt, zum modernen Arbeiten, zur Resilienz, Rolle der Cloud, Digitalisierung der Geschäftsprozesse, Datenhaltung,  Gestaltung von Büroräumlichkeiten und zu Sicherheitsaspekten. 


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Referent*innen für Ihren Einsatz bei diesem rundum gelungenen Forum und natürlich bei allen Teilnehmenden! Wir bleiben am Thema des hybriden Workplace dran: die Trends und Entwicklungen zu aktuellen Themen und Einflüssen werden wir auch am Forum im nächsten Jahr wieder diskutieren. Save the Date: 5. Juni 2024 in Zürich.

 

Herzlichst 

Corinne Jost, Head of Marketing / Leiterin Forum, MSM Research AG


Rückblick Forum Workplace 360 Grad - 15. Juni 2023



Fotos by Peter Braig

Veranstalter

MSM Research AG

Postfach 191

CH-8201 Schaffhausen

Telefon +41 52 624 21 21

www.msmag.ch

Kontakt

Weiteres forum

Forum Künstliche Intelligenz 360 Grad

29. August 2024, Zürich

www.360-grad-ki.ch